Ohrakkupunktur
OhrakkupunkturDie chinesische Ohrakupunktur ist eine eigenständige Methode.

Die Ohrakupunktur ist eine Behandlungsmethode, die alle Manipulationen an der Ohrmuschel zu therapeutischen Zwecken beinhaltet. Bei der Ohrakupunktur werden empfindliche Punkte am Ohr mittels Nadelreiz stimuliert.

 

Die chinesische Ohrakupunktur ist eine eigenständige Methode, die zwar auch Nadeln benutzt, wie in der Akupunktur, aber davon ausgeht, dass verschiedene Ohrregionen bestimmten Körperorganen zuzuordnen sind und sich letztlich so der ganze Körper auf die Ohrmuschel projeziert.

 

Da der gesamte Mensch, also Körper, Seele und Geist, projeziert werden, sind auch die Behandlungsmöglichkeiten sehr vielfältig.

Die Wirkungsweise an sich wird dabei, ähnlich wie in der Akupunktur, durch die Ausschüttung von Transmittersubstanzen erklärt. Andererseits existieren aber auch direkte Verbindungen von der Ohrmuschel zu Strukturen des Zentralnervensystems, weswegen die Ohrakupunktur vielfältige Therapiemöglichkeiten bietet.

Die hauptsächliche Wirkung entfaltet sich auf den Gebieten:

  1. Schmerzbehandlung
  2. Suchtbehandlung
  3. Behandlung von Allergien
  4. Muskelentspannende Wirkung
  5. Immunstimulierende Wirkung

Heilpraktikerin Aniela Petrak Naturheilpraxis Wedemark Bissendorf Region Hannover

Parklatz direkt vor dem Haus   Parkplätze vor dem Haus

   Burgwedeler Str. 5 - 30900 Wedemark

Naturheilpraxis Wedemark

Aniela Petrak Heilpraktikerin:

"Meine angewandten Therapien und Heilmethoden stehen in keinem Widerspruch zur klassischen Schulmedizin, sondern sind in einigen Bereichen eine sinnvolle Ergänzung!"